Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 19 von 128 Beiträgen.
Seite erstellt am 7.10.22 um 9:15 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Montag, den 24. November 2008, um 18:41 Uhr
Betrifft: Die Kirche hat keine Statuten

Ich kann mich nicht erinnern, etwas unterschrieben zu haben. Oft genug bekommt (bekam) man noch nicht einmal einen Mitgliedsschein. Ich habe ihn nur bekommen, weil ich wiederholt danach gefragt hatte. Der Kirche genügt, dass die Taufe unter Zeugen vollzogen wurde. Der Zehnte gilt als freiwillige Spende, die man auch von den Steuern absetzen kann. Es gibt keine zwingende Verpflichtung, den Zehnten zu zahlen. Man verspricht durch die Taufe vor Gott, die Gebote zu halten, also auch den Zehnten zu zahlen, aber niemand wird gezwungen, sein Versprechen zu halten.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de