Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 192 von 196 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.6.22 um 21:44 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Björn
Datum: Samstag, den 7. April 2007, um 10:12 Uhr
Betrifft: Oh Moment!!

> auch sind sta prediger keine leien wie zj oder hlt sondern studierte leute.

Guten Morgen alle zusammen! - Ähm ... war es nicht so, daß STA eigene Universitäten und Missionsschulen haben? Studieren tun sie ihre Theologie also mithilfe eigens aufgestellter Lehrinhalte. Das tun auch JZ und vllt. auch HLT (weiß ich nicht genau ...) Aber jedenfalls ist die Bermerkung doch irrelevant, ob es studierte Leute sind oder nicht. Bei uns in den Bibelstudienvereinigungen gibt es ja auch Prediger, die an weltlichen Universitäten (nicht unbedingt Theologie, aber was anderes) studiert haben und welche, bei denen das nicht der Fall ist. Für ihre Qualifikation als Evangelisten und Verkündiger ist das nicht usschlaggebend.

"Zu jener Zeit hob Jesus an und sprach: Ich preise Dich, Vater, Herr des Himmels und der Erde, dass Du dies [das Verständnis vom Evangelium] vor Weisen und Verständigen verborgen und es Unmündigen offenbart hast." (Matthäus 11, 25).

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de