Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 162 von 196 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.6.22 um 22:46 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Xenon
Datum: Dienstag, den 3. April 2007, um 17:49 Uhr
Betrifft: Ein alter Hut...

> Du sollst keine Götter neben mir haben, denn "ich bin ein eifersüchtiger Gott." LOL.;-) Klar doch, denn die jeweilige Priesterschaft kann keine Konkurrenz-Kulte und ihre ’Götter’ (ge)brauchen, so was verdirbt das Geschäft;-), und zwar ’mordsmässig’ .....

So ist’s, ist aber laengst nicht erst mit den juedisch/christlichen  Dogmas in die Welt gekommen. Ein Frevel war es, als Echnaton den Monotheismus einfuehrte. Ein ganzer Wirtschaftszweig ging vor die Hunde. Erst als dieser Pharao ins Gras gebissen hatte, atmete die Wirtschaft wieder auf und wurde rasch neu belebt, in dem der damals adaequatere Polytheismus wieder eingefuehrt wurde...

Gruss
der XENON:-):-):-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de