Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 58 von 196 Beiträgen.
Seite erstellt am 14.8.22 um 6:02 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Chrischi
Datum: Mittwoch, den 28. März 2007, um 22:04 Uhr
Betrifft: Freiheit und Doktrin

> Jemand der durch und durch indoktriniert ist, ist niemals frei!

Eben! - Du bist schlauer als andere. Also halte Dich an Deinen Satz und werde frei von Deiner "Doktrin". Was ich meine, bleibt Deiner Auslegung überlassen.

> es gibt nur gewisse Masse von Freiheiten und das ganze ist philosophisch sehr komplex.

Eben! Du brauchst zwar keine Tipps und wirst bestimmt von keinem ZJ jemals einen Ratschlag annehmen, aber trotzdem sag ich Dir, dass eben um des Problems der Freiheit willen die Philosophie nix bringt: "Seht zu, dass nicht jemand da sei, der euch als Beute wegführe durch die Philosophie und leeren Trug gemäß der Überlieferung der Menschen, gemäß den elementaren Dingen der Welt und nicht gemäß Christus " (Kolosser 2,8).

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de