Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 185 von 196 Beiträgen.
Seite erstellt am 14.8.22 um 4:31 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Chrischi
Datum: Freitag, den 6. April 2007, um 16:48 Uhr
Betrifft: Ach ...

Stimmt, nach offizieller Meinung der Amtskirchen sind die STA eine Sekte. Allerdings behaupten Sekten (in diesem Fall die Amtskirchen) immer, dass alle anderen Sekten seien.;-) So ... die Frage ist jetzt: WER darf beurteilen, ob es sich bei einer Gemeinschaft - egal ob STA, JZ, TA, HLT usw. - um Sekten handelt? Egal.

> Sag mal: Haben JZ und STA nicht irgendwie mal miteinander zu tun gehabt?

Ja, stimmt aber nicht ganz. Die Bewegung der STA als solche war nicht ausschlaggebend. Es gab vrschiedene Bewegungen und adventistische Splittergruppen ("Second Adventists"). Das war in der Anfangsphase um 1860.

> Und sonst so? Was geht hier ab?? (Scheint ja z.T. ganz lustig zu sein …)

Ja, hast Recht:-) Sei mal auf die Beiträge vom "Xenon" gespannt;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de