Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 171 von 196 Beiträgen.
Seite erstellt am 1.7.22 um 12:47 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Chrischi
Datum: Dienstag, den 3. April 2007, um 23:38 Uhr
Betrifft: Vielleicht ...

> dann versuch das auch mal!! Vielleicht bekommst dann deine Sektenbrille weg!

Was glaubst Du, warum ich in dieser "Sekte" bin: Weil ich bereits geprüft und herausgefunden habe, welche inspirierte Äußerung von Gott stammt und welche nicht. Die Bibel enthält den Geist des Herrn und ist Sein Wort (Psl. 119:105, 160; Joh. 17:17; 2. Tim. 3:16, 17; 2. Petr. 1:20, 21; Offb. 22:18, 19). Ich werde mich hüten, etwas zu tun, was dem Heiligen Geist widerstrebt: nämlich Gottes Wahrheit zu verdrehen: "Deswegen sage ich euch: Jede Art von Sünde und Lästerung wird den Menschen vergeben werden, aber die Lästerung gegen den Geist wird nicht vergeben werden. Denn wer irgendein Wort gegen den Menschensohn redet, dem wird vergeben werden; wer immer aber gegen den heiligen Geist redet, dem wird nicht vergeben werden, nein, weder in diesem Weltzeitalter noch in dem kommenden." (Matth. 12:31, 32).

Aber Vergebung der Sünden kann man erlangen und seine Rettung fest ergreifen. Das allein bewirkt Gottes Geist. Er muss Zugriff bekommen können auf unser Denken. Sonst werden wir immer wieder menschlichen Philosophien und Irrtümern verfallen, von denen selbst die Gemeinde Christi nicht verschont geblieben ist. Man lese allein die Korintherbriefe und sehe sich auch die Entwicklung der Bibelforscherbewegung (u.a. Jehovas Zeugen) an. Fürchterlich, was sich da z.T. ereignet hat ...

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de