Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 61 von 196 Beiträgen.
Seite erstellt am 1.7.22 um 13:13 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Fritz
Datum: Mittwoch, den 28. März 2007, um 23:31 Uhr
Betrifft: Du kennst dich scheints nicht aus

Also bei uns waren das auch "freiwillige" Spenden..... = )
Hab jetzt nur in der schnelle den WT vom 1.11.2002:

1.)   Spenden für das Königreichswerk ….Viele legen Geld beiseite ….
2.)   Schenkungen ….Gelder, die aus freiem Entschluss ….
3.)   Bedingte Schenkungen …. Geld kann unter dem Vorbehalt ….
4.)   Versicherungen …. Die Wachtturm-Gesellschaft kann als Begünstigte ….
5.)   Testamente …. Eigentum oder Geld kann der Wachtturm-Gesellschaft durch ….

Als ich fast 2 Jahre lang die Versammlungen besuchte WEIS ich das alle 2 Wochen natürlich "liebevoll" erinnert wurde zu Spenden, weil BK anstehen oder ein neuer Königreichsaal irgendwo gebaut wird, und natürlich damals auch die WT-Käseblättchen durch Spenden finanziert wurden.

Und ich SAH wie alle in ein Kasterl ihre Kohle versenkten und das nicht zu knapp. Alleine die Frau die mich belaberte steckte regelmäßig rein und umgerechnet an die 100,- Euro!

Ihr verpackt das auch noch hinterfotzig in schöne Bibelverse:
Materiell helfen (WT: 15. November 2002, S. 10, § 7)

(...)  7Die Glieder der Christenversammlung in Philippi hatten Paulus sehr ins Herz geschlossen und ließen ihm materielle Unterstützung zukommen, als er sich in Thessalonich aufhielt (Philipper 4:15,16). Auch als die Brüder in Jerusalem materielle Hilfe brauchten, sprangen die Philipper ein und gaben sogar mehr, als ihnen ihre Verhältnisse eigentlich erlaubten. Paulus schätzte die vortreffliche Einstellung seiner Brüder und Schwestern in Philippi so sehr, dass er sie anderen Gläubigen als Beispiel hinstellte (2. Korinther 8:1-6).

Unterstriche und Fettdruck von mir  .......Naja DAS nenne ich WINK mit dem Zaunpfahl nein das ist schon ein ganzer Gartenzaun! aber mit Sektenbrille liest sich das "normal" und völlig OK. Deine Sekte ist nicht besser als andere Sekten!!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de