Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 142 von 196 Beiträgen.
Seite erstellt am 14.8.22 um 5:01 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Misery
Datum: Samstag, den 31. März 2007, um 0:59 Uhr
Betrifft: gut aufgepasst;-)

danke für den willkommensgruß..

war schonmal hier im forum, aber das ist lange her.. glaub zuletzt vor 5 oder 6 jahren, aber ich hab keine logindaten mehr zu meinem alten nick.. daher eine neuanmeldung.. (der liebe gunar hat mir leider nich auf meine mail geantwortet, um mir meine alten pin daten nochma zuzuschicken)..

wie auch immer.. war natürlich auch bei den mormonen, unfreiwillig.. also reingeboren.. bin dann mit 16 oder 17 (also vor 7 bzw. 8 jahren) ausgetreten, aus mehreren gründen.. aber eigentlich, weil ich nie irgentwas davon geglaubt habe und es alles keinen sinn machte.. das war damals eine ganz schlimme zeit für mich..
ausschlaggebend war die tatsache, dass ich es nicht begriffen habe, warum ein bischof, der jahrelang sein amt mißbrauchte um seine pädophilen neigungen an uns jugendlichen auszulassen, nie durch eine geistige eingebung oder dergleichen seitens eines anderen mormonen entlassen wurde.. bzw. wie kann gott so etwas in der angeblich wahren kirche zulassen?? da war damals ganz schön was los, mit disziplinarverfahren usw. und das war dann sozusagen der gipfel des eisbergs, und ich ging..

lange her.. und ich hab das nie ganz "bearbeitet".. vielleicht bin ich deshalb wieder hier. keine ahnung.

liebe grüsse erstma

^v^

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de