Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 154 von 196 Beiträgen.
Seite erstellt am 1.7.22 um 13:37 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Fritz
Datum: Montag, den 2. April 2007, um 21:04 Uhr
Betrifft: Sektendefinition

Die Zeugen gehen ja davon aus das die Bibel ja zu 100% wahr ist,von Gott inspiriert etc. und aus diesem Glauben heraus meinen sie auch die Lehre ihrer Organisation KANN nur wahr sein. Aber ob es nur ein Komma oder ein Punkt ist Auch ihr habt die Bibel sozusagen verändert.

Ein mir wichtiger Satz ist. Lukas 23:43

43   Und Jesus sprach zu ihm: Wahrlich ich sage dir: Heute wirst du mit mir im Paradiese sein. ( Luther)

Das bedeutet er stirbt und kommt sofort dort hin

Ihr schreibt:
43 Und er sprach zu ihm: „Wahrlich, ich sage dir heute: Du wirst mit mir im Paradies sein.“ NWÜ

Das kann irgendwann sein und wenns in zig Tausend Jahren ist.

Ein Komma und ein Doppelpunkt machen sooo einen Unterschied in einer Aussage. Das ist so wenn ich sage der menschliche Urinstinkt oder der menschliche Urin stinkt. Dabei habe ich nur eine Leerzeile verwendet. Und das ist auch eine Art wie man Menschen in die Irre führen kann.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de