Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 86 von 196 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.6.22 um 21:36 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Chrischi
Datum: Donnerstag, den 29. März 2007, um 16:13 Uhr
Betrifft: Wenn es nicht gerade um Religion geht, ...

> du als zeuge jehova hast doch keine eigene freiheit du hast ja noch nicht mal eine eigene meinung und kannst ja nur mit bibel und euren büchlein

... vertrete ich jede Menge eigener Meinungen. Auch wenn es um den Glauben geht, ist die letzte Instanz für mich nicht immer meine von Dir als "Sekte" gebranntmarkte Gemeinschaft, sondern immer noch die Bibel. Ja, ich habe eine eigene Meinung. Und habe sie dem Wort Gottes angepasst. Auch ich habe gelernt, meine Meinung ändern zu müssen, wenn sie im Widerspruch zur Bibel steht. Das ist jetzt MEINE Meinung.

> WO BLEIBEN DEINE WORTE UND NICHT DIE DEINER SEKTE???

Eigene Gedanken und Worte? - Gern, wenn wir uns über Fußball, Umweltschutz, das Wetter, Politik oder das deutsche Schulsystem unterhalten wollen - gerne!! (Und dergleichen zur Rettung nicht relevanten Themen...) Aber im Bereich Religion stammt - da hast Du Recht - meine Argumentation immer aus der Bibel. Gerade darauf sind JZ ja stolz ... dass sich, was sie lehren, auch wirklich in der Bibel finden. Meine eigenen Gedanken sind es insoweit, dass ich selbst die Zusammenhänge erkennen und studieren muss, damit ich sie weitertragen kann.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de