Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 181 von 196 Beiträgen.
Seite erstellt am 1.7.22 um 12:46 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Chrischi
Datum: Mittwoch, den 4. April 2007, um 15:53 Uhr
Betrifft: Eingabe

> So auf die schnelle fällt mir nur das Interview unseres "lebenden Propheten" ein , wie er gefragt wurde wie er den mit Gott kommuniziere. Schad ich finde grad das Interview nicht . Werds nachliefern.Wie bekommen eigentlich eure Führer diese "Eingabe" ?

Wenn Du die "Eingabe" meinst im Sinne eines mormonischen Propheten, so läßt sich sagen, daß das unter JZ nicht üblich ist. Man ist nicht erpicht auf neue Offenbarungen und/oder Eingaben, sondern vertraut auf die Leitung des Heiligen Geistes, dadurch, dass man unter Gebet die Bibel studiert. Die Erkenntnisse kommen also direkt aus der Bibel und können von jedem aufrichtig Suchenden oder nach Gott Fragenden erkannt werden, sofern er sich der Wirksamkeit des Geistes Gottes aussetzt. Also "Propheten" gibt es bei uns nicht ...;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de