Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 136 von 147 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 2:16 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Becky
Datum: Freitag, den 22. Dezember 2006, um 23:16 Uhr
Betrifft: Motivation

Genau so ist es, auch Gott will geliebt werden. Klasse Antwort, Danke.

Welche Motivation Gott allerdings hatte, den Menschen zu erschaffen, hmmm? Ich denke, nach Mormonenlesart würde man sagen, damit alle seine Geistkinder so werden können wie er. Aber irgendwie beißt sich da die Katze in den Schwanz, weil der Mormonengott ja auch mal Mensch war. Also vergessen wir das mal.

Aber vielleicht wie du schon sagtest: Weil ER geliebt werden wollte.
Das kann wohl niemand wirklich beantworten. Oder besser, ich kann es nicht.

Da kommt mir noch ein Gedanke: Hat Gott die Menschen vielleicht erschaffen, damit überhaupt ein Lebewesen intelligent genug ist, ihn zu erkennen? Ihn als vorhanden zu bemerken?

Noch ne kleine Anmerkung: Ich meiner bisherigen Auffassung war Gott vor den Menschen bzw. anderen Lebewesen da. Aber wie gesagt, nochmal nachdenken schadet nix.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de