Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 108 von 147 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 3:48 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Freitag, den 22. Dezember 2006, um 0:08 Uhr
Betrifft: Das ist der einzige Weg

Hallo Fritz,

Klar macht es Sinn, es geht gar nicht anders. Auch dein Bischof würde dir sagen, dass du zur Bezirkshauptmannschaft gehen musst, wenn du austreten willst. Dort brauchst du nur deine Unterschrift geben und fertig. Es fallen auch keine Kosten an. Das Amt verständigt dann die Kirche und die muss das akzeptieren.

> Vielen Dank Renate!

Bitte, gerne geschehen. Ist doch schön, wenn unnötiger Stress, wie Austrittsschreiben und Verhandlungen darüber, so einfach wegfallen.:-)

Ich finde es nur traurig, dass die Kirche in Österreich ihre Mitglieder nicht über ihre Rechte und Möglichkeiten aufklärt, aber wundern tut es mich eigentlich nicht. Es ist leider sogar typisch.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de