Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 92 von 147 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 4:57 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Chamael
Datum: Donnerstag, den 21. Dezember 2006, um 0:34 Uhr
Betrifft: Ich war länger bei der Kirche

Meine Frau war erst seit drei Monaten in der Kirche und  ich ein Jahr.
Wir wurden  von dem älteren Missionarsehepaar zusammengeführt, dem Ehepaar bei dem ich dann später in Salt Lake City in ihrem Pionierhaus wohnen konnte und welche die ganze Beerdigung arrangierten. Diese Frau war früher ehemals Köchin von Präsident David O’Mc. Key
und verstand es aus nichts immer eine gute Mahlzeit für viele Personen zu kochen. Sie lud uns nach den Versammlungen immer zum Essen ein.
Nach kurzer Zeit fanden meine Frau und ich wir könnten uns gut verstehen und fanden es
sei sehr wichtig eine Familie zu gründen und heirateten bereits nach drei Monaten. Ein Fehler.
Mit der Zeit stritten wir uns immer mehr wenn es um Glaubensinhalte der Kirche ging.
Obwohl ich relativ rasch zum Gemeindeleiter der dortigen Mormongengemeinde berufen wurde.
stiess ich immer mehr auf Widersprüche. Wir leibten uns einfach auseinander. 

Meine Frau beharrte immer darauf was die Kirche lehre müsse alles stimmen. Nach 27 Jahre Ehe fand der Scheidungsreichter wir hätten eher eine Vernunftehe geführt.
Wenn ich aber alles analysieren wollte würde dies hier zu weit führen.

Die Vorratshaltung mit dem Trockeneis habe ich nicht gekannt.
Gruss

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de