Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 50 von 147 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 16:28 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Xenon
Datum: Mittwoch, den 13. Dezember 2006, um 14:24 Uhr
Betrifft: Gewisse Zweifel...

> Er könnte z. B. bis nach Indien gekommen sein und dort Kontakt zu dortigen Gelehrten gehabt haben, bevor er in Palästina sein eigentliches Wirken und Lehren begann.

Das halte ich eher fuer unwahrscheinlich, weil das haette sich in den biblischen Texten zumindest spurenweise niedergeschlagen. Da haette sich die maechtige vedische Hochkultur ganz bestimmt ausgewirkt und davon ist, so wie man die Bibel von den bekannten Evangelien her kennt, nichts feststellbar.

Z.B. die Erloesungsinhalte sind total anders als die des Hinduismus, als das groesste Derivat der vedischen Kultur.

Gruss
der XENON:-):-):-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de