Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 61 von 147 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 22:48 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: shana
Datum: Montag, den 18. Dezember 2006, um 15:17 Uhr
Betrifft: Scherzfrage?

Hallo AlGhazali,

Na, Du bist vielleicht eine ’Lustige’;-)

> Tempelrituale aller Art wurden schon vor Jesus durchgeführt. Und wenn mich nicht alles täuscht steht in der Bibel, dass nach Jesu Tod im Tempel der Vorhang riss.
> Warum sollte ein blöder Vorhang erwähnt werden, wenn er keine Bedeutung hätte?

Ja warum nur wurde die Sache mit dem blöden (zerrissenen) Vorhang im NT (siehe: Mt 27,51 Mk 15,38 und Lk 23,45. Du hast Dich also nicht geirrt) bloss erwähnt? Grübel, grübel, denk, denk, da war doch was?
Ich geb Dir mal einen kleinen Tipp;-) Das Zauberwort ist in diesem (christlichen) Zusammenhang das Wörtchen: ZERRISSEN.
Chamael wird sich über diese Deine lustige Frage, bestimmt ’gefreut’ haben, scheint sie doch seine immer mal wieder geäusserte These: Mormonen sind keine richtigen Christen, zumindest andeutungsweise zu bestätigen, hier i.S.v. den Kern der Sache nicht ganz kapiert habend;-)

Ich hoffe Du nimmst mir meinen kleinen Heiterkeitsausbruch nicht all zu übel;-) Sieh es einfach so:  Du hast mich zum Lachen gebracht, was ich heute wirklich gut gebrauchen konnte und das ist doch auch eine gute Tat;-)

Gruss Shana

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de