Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 106 von 147 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 22:08 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Xenon
Datum: Donnerstag, den 21. Dezember 2006, um 20:11 Uhr
Betrifft: Kleine Differenzierung

> Diese Zärtlichkeiten sind doch mehr ein Einschmeicheln bei diesen Gruppentieren (Paviane, Gorillas, Wölfe, Löwen...).

Richtig, das gibt’s auch, aber nicht nur...
Es gibt mehr zu beobachten...

> > dass die ersten Maenner des Staates Philosophen und nicht Politiker sein sollen. 2’400 Jahre alt ist diese weise Erkenntnis, die bis heute nicht zur Kenntnis genommen wird.

> Das liegt vielleicht daran, dass sich Philosophen nicht zur Wahl stellen oder der Wähler sich einen Führer anders vorstellt. Jesus wurde als König Israels verworfen, weil er sich als zu weicheiig herausstellte und keine Anzeichen zu erkennen waren, dass er die Römer beseitigte. Stattdessen griff er verbal die Stiefellecker der Römer an und machte sie sich zum Feind.

Und genau das ist kein Einzelfall, darum hat sich in den letzten minimum 2400 Jahren auch nichts geaendert.

Ich behaupte in meinem Posting ja keineswegs, dass der Inhalt umsetzbar waere, - weil der erste Hauptsatz der allgemeinen Volksverbloedung "Die Mehrheit ist duemmer als die Minderheit" und der zweite Hauptsatz "Die Dummheit ist beschlussfaehig" spielen eine leider ganz entscheidende Rolle.

Gruss
der XENON:-):-):-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de