Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 19 von 147 Beiträgen.
Seite erstellt am 27.4.24 um 2:27 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Becky
Datum: Montag, den 11. Dezember 2006, um 15:42 Uhr
Betrifft: Konfessionslos

Hallo Nicole,

natürlich ist Jesus konfessionslos, da hast du vollkommen Recht. Ich bin der Meinung, ein Christ braucht eigentlich auch gar keine Konfession.

Ich betrachte meine eigene Konfessionszugehörigkeit (HLT) als eine Art spirituelles Zuhause, in das ich nach Exkursionen in die Außenwelt zurückkehren kann, sofern ich nichts wohnlicheres gefunden habe.

Mit dem Endowment kann ich auch nichts anfangen. Warum sollte ich es haben müssen (natürlich nur nachdem ich den Zehnten zahle, sozusagen als Eintritt), Jesus hat nichts davon gesagt und er hat es auch niemals bekommen, also warum ich?
Selbstverständlich will ich mich nicht mit Jesus auf eine Stufe stellen.

Natürlich wollen immer mal wieder wohlmeinende Geschwister mich und meine Familie auf Linie bzw. in den Tempel bringen. Aber ich habe auch die Erfahrung in unserer Gemeinde gemacht, daß ein klar und freundlich begründetes "NEIN, ich will nicht, BASTA" auch anerkannt wird.

Aber vielleicht ändert sich das ja mit dem nächsten Bischof, mal sehen.

Liebe Grüße

Becky

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de