Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 96 von 147 Beiträgen.
Seite erstellt am 27.4.24 um 0:08 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Xenon
Datum: Donnerstag, den 21. Dezember 2006, um 12:26 Uhr
Betrifft: Evolution!

> Über das denke ich sehr oft nach. Welchen Sinn es machen würde so lange zu brauchen bis man sozusagen alles kann und dann wieder abzubauen und zu sterben. Das war für mich die erklärung der Mormonen das alles für "später" ausgelegt wird. Wenn wir dereinst mal Götter sind,.....

Kommen wir mal auf den Boden des Naturalismus. Der Sinn jeder Lebensform ist es die Gene und das Wissen WEITERzugeben. Es ist also eine Frage der grundlegenden Betrachtung, der kollektiven oder individuellen. Die Natur "interessiert" sich primaer fuer das Kollektive, denn sie bestimmt die Evolution.

Diese Anschauung hat als Nebeneffekt zum Vorteil, dass sie einem unempfindlich fuer religioese Fantasien macht.

Und noch etwas, ob uns eine solche Anschauung gefaellt oder nicht, ist der Natur egal. Sie bestimmt letztlich wo’s lang geht. Wir sind ihr egal aber sie darf uns nicht egal sein. Auf dem Tripp dass wir die Krone einer Schoepfung sind,befinden wir uns noch immer und dafuer wird die Natur uns die Rechnung praesentieren! Dies duerfte in wenigen Jahrzehnten eintreten, z.B. wenn der Golfstrom zum Erliegen kommt. Dann spaetestens ist fertig lustig!

Gruss
der XENON:-):-):-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de