Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 74 von 147 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 23:27 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: AlGhazali
Datum: Dienstag, den 19. Dezember 2006, um 21:59 Uhr
Betrifft: Faszination Tempel

Mir ist klar, dass ich manche Dinge ganz anders kenne oder glaube, als andere Christin, was manchmal etwas verwirrend sein kann. Da beruft man sich auf etwas, und Nichtmormonen fragen wo das bloß herkommt.:-)
Trotzdem, ich möchte viele Geschichten nicht missen. Die Rede von König Benjamin in Mosia zum Beispiel ist wunderschön und sehr tiefsinnig. So, dass ich manchmal denke, hätte Joseph Smith alles erfunden, so müsste  zB dieser Teil beweisen, dass er ein guter Mensch war, und kein oberflächlicher Möchtegernpräsident, der ständig neue Jungfrauen suchte oder größenwahnsinnig war.
Ich denke, dass die Freimaurersache stimmt, habe damit allerdings kein Problem. Ich glaube nicht, dass Rituale notwendig sind, um in den Himmel zu kommen. Aber dass sie vielen Menschen etwas bedeuten. Und was ist daran falsch? Persönlich bin ich glücklich einfach im celestialen Raum zu sitzen und zu grübeln. Fernab des Weltlichen. Aber deswegen will ich niemanden verurteilen, für den das Endwoment wunderschön ist. Meine Mutter war früher fast jeden Tag im Tempel und es hat ihr sehr viel Kraft gegeben.
Tempel faszinieren mich, weil Menschen sich ja in unterschiedlichen Kulturen damit befasst haben und Rituale durchführten. Ich sage ja, ich glaube an EINE Wahrheit, die viele Boten hatte und hat, und die in abgewandelter Form in jeder Kultur früher oder später auftaucht. Ich suche also nach generellem. Möchte wissen, was ich im Tempel machen und weshalb. Wobei ich völlig offen bleiben will.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de