Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 60 von 147 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 7:39 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Montag, den 18. Dezember 2006, um 1:13 Uhr
Betrifft: Willkommen in der Freiheit:-)

> Aber ist es das? Ein Zeugnis von was? Ich fühle mich so doof, wie man auf solche weise verarscht wird.

Du brauchst dich nicht doof zu fühlen. So wie dir ist es unendlich vielen Mormonen ergangen. Du solltest dir klar machen, dass die HLT-Kirche ein Konzept erarbeitet hat, das genau diese empfindlichen Punkte eines Menschen anspricht und scheinbar befriedigt. Wenn man Missionaren gegenüber steht, denkt man, das sind junge Männer, die voller Freude und Überzeugung auf dich zugehen, die so voller Liebe sind, dass sie auch dich gleich in ihr Herz schließen und nur das Beste für dich wollen. Aber das ist nur Schein. Sie wurden darauf programmiert dich glauben zu lassen, dass du die Person im Mittelpunkt bist. Ihre Freundlichkeit ist entweder gespielt oder entspringt ihrer Motivation, so viele Menschen wie möglich zu "retten" und zu taufen. Bist du erst getauft, wirst du für Missionare weitgehend uninteressant. Du stehst nicht mehr im Mittelpunkt, du musst nun funktionieren und andere kontrollieren dann, ob du funktionierst.

> Ein Zeugnis von was?

Es ist Manipulation. Gefühle werden mit einer sehr bewährten Methode angesprochen und hochgepeitscht. Man merkt es nicht gleich, manchmal sogar nie. Man ist auf einen uralten psychologischen Trick hereingefallen (die Sinne des Menschen anzusprechen und ihre grundsätzlichen Bedürfnisse oberflächlich zu befriedigen), aber wenn man das nicht durchschaut, dann hat man keine Chance.

Du hast diesen Trick durchschaut. Also sei stolz auf dich! Du hast überhaupt keinen Grund dich doof zu fühlen.;-) Du gehörst zu denen, die den Durchblick geschafft haben. Gratulation dazu!:-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de