Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 24 von 147 Beiträgen.
Seite erstellt am 27.4.24 um 6:20 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Desi  1
Datum: Montag, den 11. Dezember 2006, um 20:57 Uhr
Betrifft: Damit hast du

recht:-)   das habe ich noch nie bedacht.

Aber wenn es der Gott der Juden, der Gott Abrahams, war - dann wäre er doch auch Jude und kein Moslem oder ?

Und ist die Religion von der Religionszugehörigkeit des leiblichen Vaters abhängig oder in welcher Religion man erzogen wird ?

Ich denke Jesus wurde von Maria und Josef als Jude erzogen. Beschnitten und alles was dazu gehört.

Und wollte Jesus eine neue Religion gründen oder sah er sich selbst als der vorhergesagte Messias, der das Judentum reformieren sollte ? Oder keines von Beiden?

Wenn er von vorne herein eine neue Religion gründen wollte, warum hat er sich dann im Tempel mit den Schriftgelehrten auseinander gesetzt ? Das wäre dann doch absolut überflüssig gewesen, da er ja dazu bestimmt gewesen wäre eine neue Religion zu gründen und nicht das Judentum zu reformieren.

Irgendwie wird das jetzt philosophisch:-)

@ shana - die Witze sind super - besonders der Zweite:-):-):-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de