Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 22 von 147 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 14:08 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: shana
Datum: Montag, den 11. Dezember 2006, um 20:07 Uhr
Betrifft: Dazu fällt mir spontan ...

> Also ich würde ganz spontan sagen Jesus war Jude. Er wird ja auch mit Rabbi angesprochen.

Dazu fällt mir ganz spontan dieser ziemlich alte Witz ein:

In einem Eisenbahnabteil wird über berühmte Leute gesprochen. Am Fenster sitzt ein jüdischer Intellektueller und streut kurze Bemerkungen über die Herkunft der jeweiligen Persönlichkeit ein.

"Einstein.."?
"Jude"
"Spinoza..."
"Jude"
"Kolumbus"
"Marane, getaufter spanischer Jude."
Da kann die neben ihm sitzende Dame nicht mehr an sich halten und ruft fassungslos: "Jesus, Maria!"
Darauf der Intellektuelle: "Beides Juden."

Weil ich gerade schreibfaul bin, habe ich nach einer ’paste & copy’ Möglichkeit gesucht, sie auch schnell gefunden und folgendes (auch ganz witzig) noch dazu:

Five Jews change the way we see the world:

Moses: "the Law is everything."
Jesus: "Love is everything."
Marx: " Money is everything."
Freud: "Sex is everything."
Einstein: "Everything is relative."

http://www.judaica4all.de/catalog/info_pages.php?pages_id=3?osCsid=...c95b63f7f5a9aa99dad4e8901

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de