Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 67 von 147 Beiträgen.
Seite erstellt am 23.4.24 um 15:32 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Salomon
Datum: Montag, den 18. Dezember 2006, um 22:22 Uhr
Betrifft: Vorhang war das Symbol vom Alten Bund (Altes Testament)

Der Vorhand der Riss in Alten Tempel war das Bündniszeichen was die Juden mit Gott verbunden hat. Sofern ich mich richtig entsinde steht in der Bibel er riss als Jesus seinen Geist in Gottes Hände legte und daraufhin erdbeben und Stürme das Angesicht der ERde erschütterten.

Mit dem Riss des "Vorhangs" war Symbolisch gemeint das der Alte Bund tot war und darum Gib es auch ein Neues und ein Altes Testament, da testament je nach übersetzung Zeugnis/Bestätigung/Vertrag bedeutet. Paulus oder Petrus haben dies ja in einer ihrer ansprachen aufgegriffen ich glaub es ging um die Beschneidung von Neugetaufen und einer der Beiden sagte da dies ein Ritual des Alten Bundes war dem es nicht mehr gibt, fallen auch die alten Rituale wie Opfer und all die Äusserlichen Merkmale weg. Vielmehr sollten die des Neuen Bundes sich im Herzen statt am Körper beschneiden. Da gott nur die Reinen im herzen annimmt und nicht die Schauspieler und Pharisäer.

Aber was mir bei dir auffällt und bei vielen damals neugetaufen war oder alteingessesenen die niemals hinterfragen das die alle möglichen pararellen gerne ziehen wo nur der Kleinste Funke Hoffnung zum Vorschein kommt. Aber so grosse Ulimative beweise die all das Mutmassen was welche Auslegung bedeuten könnte in denn Schatten stellen werden gerne übersehen. DNA zum beispiel wo klar festgestellt wurde das kein einziger Indianer (Lamanit) jemals einen Jüdischen Vorfahren hatte oder gar das Buch Abraham wo sich alle der Führungskräfte Lächerlichgemacht haben in denn 60er jahren die es weder Neu übersetzen konnten von denn Orginal Rollen noch dem Mitgliedern klar sagen können wie es weitergeht. Immerhin Liegt das Zeug im Meuseum und die Übesetzung der unabhänigen Egyptologen spricht bände und seit 2002 gib es dazu ein Video was jeden klar macht wie wahr die kriche wirklich ist.

Ich schäme mich dafür das ich diese Lüge jemmals Unterstützt habe denn es ist auch eine Sünde halbwahrheiten und Falsche Doktrien zu verbreiten. Hätte ich alles vor meiner Taufe gewusst was ich jetzt weiss oder zumindest hätte mir jemmand erzählt das es nur wichtig ist 10% Bruttoeinkommen zu zahlen und dann kannst du machen was du willst kriegst sogar einen tempelschein...

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de