Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 17 von 147 Beiträgen.
Seite erstellt am 27.4.24 um 2:10 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: nicolekaatzke
Datum: Montag, den 11. Dezember 2006, um 13:31 Uhr
Betrifft: nicht falsch

um deine fragen zubeantworten.
ich bin gläubige christin.
es sind leute, die einem gerne unterstellen, die UNGLÄUBIG SIND NACH DEM VERLASSEN.
wer sagt dass man dann ungläbig ist.

es sind so einige sachen, die in der kirche nich ok sind. mitglieder wie du, die einem den hiweisgeben, dass die mitglieder auch nur menschen sind, ist ich manchen situationen nicht angebracht, weil es denen die ausgetretten sind und/oder inaktiv werden klar. oder hälst du dies menschen, auch mich für so dumm?

das ding mit dem schlechten gewissen zieh ich mir nicht über, denn ich sezte mich damit auseinander. und mir ist laut LUB die aufforderung dazu gegeben. und wenn die leute in der kirche damit nicht umgehen können oder wollen eure eigene schuld.  wenn mitglieder sich nicht damit auseinander setzen können und nur mit dem typischen mormonen spruch kommen:

DU MUSST FASTEN BETEN UND SCHRIFTEN LESEN.

damit glaubt man nämlich sich gut aus der schlinge zu ziehen, damit man sich nicht damit auseinander sezten muss. schade auch.

zum falschen verhalten möchte ich dir doch sagen, dass was von gott geben ist von den menschen interpretiert und gemacht wird. gott ist mit dem was seine schäfchen machen nicht immer einverstanden. 

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de