Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 58 von 147 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 1:37 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: AlGhazali
Datum: Montag, den 18. Dezember 2006, um 0:22 Uhr
Betrifft: Heilige

Hi Renate,

Du hast natürlich recht damit, dass die Kirche sagt sie sei die einzig richtige, wenn ich das allerdings auch schon lange nicht mehr gehört habe, von offizieller Seite. Gordon B Hinckley sagte ja vielmehr, dass es überall Wahrheiten gibt, und man sie zusammenfügen sollte.
Mit Propheten sollte man sich nicht brüsten, das wäre eine Sünde, denke ich, wenn man davon ausgeht, dass der Prophet wirklich ein Prophet ist. Ich persönlich glaube es schon, aber das ist eben meine Meinung, und ich würde sie sicher keinem aufzwängen. Von Gordon B Hinckley halte ich sehr viel, und glaube, dass er der bisher offenste und liberalste ist.
Mit Kirchen ist das ja immer so eine Sache, da wird immer gesagt: Wir sind die richtige Kirche. Deswegen kann man sich echt nur selbst ein Bild machen, und bewusst werden welche einem am nächsten ist. Eine Partei zu wählen ist ja auch sauschwer, denn alles sagen, sie seien der richtige Weg. Und wahrcheinlich haben alle in irgendeiner Form recht. Entscheiden was am besten passt muss eben der Wähler. Oder der Gläubige.
Ich bin Mormonin, gläubig aber heilig sicher nicht.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de