Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 76 von 147 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 2:24 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Fritz
Datum: Dienstag, den 19. Dezember 2006, um 23:30 Uhr
Betrifft: Danke fürs Willkommen heissen!

Man ist so blind geworden,.... Man übersieht (oder will es nicht sehen) das immer nur die gleichen Zeugnis geben, so als wären das die "Joker" vom Bischof, die einspringen wenn sonst keiner was zu sagen hat.

   Oder die "Berufungen" man greift sich aufs Hirn "Wer" diese Bekommt, da frage ich mich ob da jemals ein Hl. Geist dabei war bei den Entscheidungen.

Wenn man allerdings beim Bestätigen bei der "dagegen" aufzeigt erntet man nur böse Blicke, also schweigen, Zähne zusammenbeissen und mehr oder weniger lügen!

Anfangs diese schon fast heuchlerisch Anmutendes Interesse, das aber schnell verschwindet wenn man länger dabei ist. Und ich bin echt nicht geizig, aber wenn ich sehe das eine Familie mit einen Schüppel Kinder, der Mann gesund um zu arbeiten aber offensichtlich nicht will, dann von der Kirche unterhalten wird, wird mir anders.

Aber andere Alleinstehende Frauen mit Kind arbeiten und schel angesehen werden wenn sie zu müde sind jedes Tingel Tangel mitzumachen und sich den Vorwurf: "Du mußt dich mehr in die Gemeinschaft einbringen" anhören müssen, bekomme ich das große Kotzen.

Natürlich bietet die Kirche hilfe an! Aber ist sie das? Ich hatte immer den Eindruck dadurch noch mehr unter dem schlechten Gewissen zu leiden,...naja immerhin helfen sie dir wenn du was brauchst. Das Motto dienen! Du verwehrst Brüdern ja Segnungen wenn sie nicht dir dienen dürfen!

Aber anderer seits wie oft haben wir die Kirche geschrubbt und wenn mal fix und fertig war: Naaaaaa wer wird den schwächeln??

Aber nicht alles war schlecht. Ich halte viel von den hohen moralischen Werten, allerdings ist die Überlegung auch da, das vielleicht alles für die Katz war und man sein einziges Leben nie wirklich gelebt hat (verpasst hat).

So das mal fürs erste und danke fürs auskotzen!! Ihr armen,....aber ich habs gebraucht!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de