Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 113 von 147 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 18:50 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Xenon
Datum: Freitag, den 22. Dezember 2006, um 20:51 Uhr
Betrifft: Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus...:-):-D:-)

Hallo Shana,

> Zu Deiner (berechtigten) Kritik an diesem Artikel, die ich fast erwartet hatte.

Ich sehe, ich sehe, Du kennst so langsam Deine Pappenheimer...:-D

> was hast Du erwartet?

Oh Schreck. Sorry, dass ich aus der Rolle gefallen bin und, oh welch ein Jammer, etwas erwartet habe. Ich werde mich in Zukunft bemuehen!

> Das war ein ganz normaler Die-Zeit-Artikel, also keine Publikation in einer Fachzeitschrift.

"Die Zeit" kenne ich nicht, aber es haette mir trotzdem auffallen sollen. Ich setze "Die Zeit" kuhzuenftig auf die Ebene von BLICK, BILD, KRONENZEITUNG, "20 Minuten" und HEUTE. Richtig so?:-D

Die C’T schrieb kuerzlich, dass es nur noch wenig braucht, und die modernen Chip stellen das Hirn mit seinen 7 Milliarden Neuronen in den Schatten. Ich schrieb dem netten Autor eine entsprechende Mail und korrigierte diese 7 auf 100 Milliarden und dass noch dazu kaeme, dass jedes dieser Neuronen mit 1000 bis 10’000 andern Neuronen vernetzt ist. Tja, und ein Neuron ist nicht nur eine simple Schaltstelle, es ist sowas wie ein kleiner Signalprozessor fuer sich. Bevor der Menschheit mit seinem Technikwahn die selbe Meisterleistung der Natur gelingt, ist sie laengst vorher, wegen den beuehmten zwei Hauptsaetzen der allgemeinen Volksverbloedung, vor die Hunde gegangen.

Schoenen Feierabend wuenscht,
der XENON:-):-):-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de