Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 116 von 147 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 14:13 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Amias
Datum: Freitag, den 22. Dezember 2006, um 21:46 Uhr
Betrifft: Juden

> Jesus war nur Halbjude, es sei denn, man glaubt, Joseph wäre sein leiblicher Vater gewesen, oder man glaubt der Vater im Himmel, Jehovah und der Heilige Geist (je nach christl. Nuance) als Beischläfer wären auch Juden (Jude = zum Stamme Juda gehörig).

Nein, Jude ist wer eine jüdische Mutter hat, der vater ist egal. Natürlich ist nach christlichem Glauben Gott als Vater nicht in dem Sinne zu verstehen, wie es einem neschlichen Vater zusteht, denn gott hatte ja kein Geschlechtsverkehr (Gott ist keinerm geschelcht zuordbar) mit Maria.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de