Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 109 von 147 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 23:34 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Freitag, den 22. Dezember 2006, um 0:09 Uhr
Betrifft: Glaube

> Aber mein Glaube zum himmlischen Vater ist geblieben. Habt ihr noch Glauben? Oder seid ihr von allem getrennt?

Für mich gibt es keinen himmlischen Vater, er lässt sich mit der Realität nicht vereinbaren. Für mich ist das Wunschdenken, mehr nicht. Die Realität ist viel spannender, als jeder Glaube. Ich bin der Meinung, dass uns religiöser Glaube vom Denken und Handeln abhält und (in der Sprache der ZJ) ein "Zeiträuber" ist.;-) Trotzdem respektiere ich gläubige Menschen, wenn es ihnen mit ihrem Glauben gut geht.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de