Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 125 von 147 Beiträgen.
Seite erstellt am 27.4.24 um 4:54 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Becky
Datum: Freitag, den 22. Dezember 2006, um 22:33 Uhr
Betrifft: Unterschied

Es gibt keinen Unterschied. Wer gegen die Natur arbeitet und sie zerstört, zerstört Gott und letztenendes sich selbst. Alles ist eine Einheit. Natur, Gott, Mensch, wenn ein Element fehlt, ist das Ganze nicht mehr existent.
Was jetzt den Begriff "Gott" angeht, ist dieser evtl. austauschbar, ich meine also nicht nur den monotheistischen Gott, sondern was auch immer Menschen unter Gott oder Göttern verstehen wollen.

Noch einmal anders formuliert: Wenn die Menschheit ausstirbt, stirbt auch Gott aus, weil kein hochentwickeltes Hirn mehr da ist, welches einen Gott überhaupt erst erkennbar werden läßt.

Hm, grübel, irgendwie ist mein Spatzenhirn gerade zu müde, um eine bessere Formulierung zu finden. Ich hoffe, das ist trotzdem irgendwie verständlich.

LG
Becky

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de