Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 66 von 147 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 1:03 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: AlGhazali
Datum: Montag, den 18. Dezember 2006, um 21:35 Uhr
Betrifft: Heiterkeitsausbrüche

Ich kenne mich mit Tempel nicht perfekt aus, das ist auch nichts was ich verberge. Wieso auch? Ich habe gerade damit begonnen, mich dafür zu interessieren wie man das Endowment erklären kann. Und dabei ist mir der Satz eingefallen. Tempel sind auf jeden Fall für mich heilige Orte, wenn darin demütige Menschen sind, die meditieren und beten, und versuchen schlechte Stimmung außen vor zu halten. Muss selbstredend kein HLT-Tempel sein. Ich finde die Beschreibungen von Tempel in der Zeit vor Jesu Tod interessant und werde da nachforschen, um zu verstehen, was wir da machen. Wenn ich dabei irgendwas im Kern nicht begreife, und mich das zu einer "nicht richtigen Christin" macht, dann ist das eben so. Du wirst bestimmt auch künftig etwas zu lachen haben, denn ich diskutiere über alles mögliche ohne Scheu, dabei kann man nämlich auch Erkenntnisse sammeln.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de