Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 49 von 147 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 22:26 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Becky
Datum: Mittwoch, den 13. Dezember 2006, um 14:49 Uhr
Betrifft: Reisen

Jesus ist zu seinen Lebzeiten doch ziemlich herumgekommen. Er war ganz sicher in Ägypten, reiste dann zurück nach Palästina, soviel ist sicher. Aber niemand kann sagen, was Jesus im Alter zwischen 20 und 30 Jahren genau gemacht hat.

Wenn er dieser hochbegabte und neugierige, nach Wissen durstende junge Mann war, für den ich ihn halte, könnte es durchaus möglich gewesen sein, daß er weit mehr von der damals bekannten Welt rund um Kleinasien gesehen hat. Er könnte z. B. bis nach Indien gekommen sein und dort Kontakt zu dortigen Gelehrten gehabt haben, bevor er in Palästina sein eigentliches Wirken und Lehren begann.

Und du hast Recht, man kann Buddhist und Christ gleichzeitig sein. Die Buddhisten verneinen grundsätzlich einen oder mehrere Götter nicht, sie sind schlicht und einfach nicht relevant.

Glaubst du wirklich, die Juden seien eine eigene Rasse? Für mich waren Juden immer Anhänger einer bestimmten Religion. Aber damit habe ich mich noch nicht eingehend beschäftigt.

Bis bald

Becky

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de