Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 13 von 147 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 7:09 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: AlGhazali
Datum: Sonntag, den 10. Dezember 2006, um 14:20 Uhr
Betrifft: Kinder unterrichten

Du kannst sicherlich auch den Kindern wertvolle Dinge aus dem Leitfaden mit auf dem Weg geben, oder willst Du sagen, der Leitfaden ist komplett unmoralisch und schädlich?
Natürlich sollte man nur unterrichten, was man selbst auch für richtig hält. Und gewisse Werte hälst Du doch sicher auch für wichtig. Warum glaubst Du wird über Ethikunterricht etc diskutiert? Weil Kinder Werte brauchen, und in religiösem Material finden sich ja genug schöne Sachen, die Kinder inspirieren.
Ich war selbst lange Ratgeberin in der PV. Das war zeitweise auch nicht einfach, weil ich da zweifelte, und fast vom Glauben abfiel, aber ich habe das Ganze philosophisch gesehen, und kann in den Spiegel sehen.
Siehe es mal so, selbst wenn das Buch Mormon nicht wahr wäre, es beinhaltet sehr viel philosophisch Verwertbares, und selbst wenn es zB Alma nicht gegeben hätte, so kann man aus seiner Geschichte lernen, oder? Zum Beispiel dass in dem größten Rebell ein großer geistiger Führer stecken kann.
Hey, da fällt mir ein, wer weiß was aus Gunar noch wird!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de