Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 77 von 147 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 2:16 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Dienstag, den 19. Dezember 2006, um 23:35 Uhr
Betrifft: Tempelrituale

>Und was ist daran falsch?<

Falsch an den Tempelritualen ist, dass Menschen durch diese Bündnisse festgenagelt werden. Mit Angst und Schrecken werden sie verpflichtet alles der Kirche zu weihen und blinden Gehorsam den Führern gegenüber zu leisten, zumindest war es bis 1990 so, als es noch die Andeutung der Strafen zu drei der Bündnisse gab.

Falsch ist auch am Tempel wie auch generell in der HLT-Kirche, dass in den Menschen der Glaube gezüchtet wird, dass man durch äußere Handlungen (Taufe, Kennzeichen und Passwörter etc.) besser wird als andere Menschen und nur dadurch in den "Himmel" kommt. Die Mormonen glauben, es sei nicht so schlimm, wenn man heuchelt, lügt, betrügt, schlecht über andere  redet, so lange man seinen Neuen Namen und die Handgriffe, Kennzeichen und Passwörter weiß, wenn sie von einem Engel abgefragt werden. Die äußeren Rituale werden auch hier wie in anderen Religionen über die innere, persönliche Charakterentwicklung gestellt.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de