Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 43 von 147 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 23:48 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Dienstag, den 12. Dezember 2006, um 17:14 Uhr
Betrifft: Ratten... die 2.

...oder die Ratten sollten das Schiff verlassen, damit es sinkt.
Der Schrumpfungsprozess hat schon eingesetzt, nur die veröffentlichten Zahlen stimmen nicht mit der Realität überein. Bin echt gespannt auf die Frühjahrskonferenz. Werden sie noch weiter Zahlen veröffentlichen?
Die Zahl derer, die nur noch aus familiärem und gesellschaftlichem Druck (im Mormonenkorridor) zur Kirche gehen, steigt ständig. Mehr und mehr finden den Mut, ganz weg zu bleiben. In vielen Gemeinden hat man schon Schwingtüren, wie in Western-Saloons, eingerichtet, weil die Mitglieder so schnell wie sie getauft wurden, die Kirche auch wieder verlassen.
Die so genannte Spiritualität wird mehr und mehr in Managertum eingetauscht. Vom Pfahlpräsidenten aufwärts gibt es keinen "Geist" mehr. Wieso hat die Kirche eine Firma für das PR-Management der Kirche beauftragt?
Heute morgen habe ich gelesen, dass Missionare in Südamerika zur Zeit des Booms, Namen von Grabsteinen abgeschrieben und als Taufen eingereicht hatten, um die Zielvorgaben zu erreichen. Viele Lebende wurden getauft ohne Nachnamen oder mit Playa (Strand) oder Beach als Wohnortsangabe. Viele Gemeinden dort haben eine Anwesenheit von 5 %. 42 Pfähle wurden in Chile geschlossen,  und ähnlich sieht es auf den Philippinen aus.
Die Kandidatur Mitt Romneys (Mormone) zum Präsidenten der USA wird etlichen Schmutz der Kirche an die Öffentlichkeit bringen. Die Medien bringen jetzt schon viele peinliche Fragen hervor, und die Satyre kennt da keinen Halt vor den Heiligkeiten der Kirche. Man kann z. B. im Internet Romney und seine Frau in Garments bewundern.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de