Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 31 von 147 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 9:48 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Montag, den 11. Dezember 2006, um 23:56 Uhr
Betrifft: Tempel der Mormonen

> was den tempel angeht: der tempel damal und der tempel in der heutigen zeit haben nichts miteinander gemein. weder das tempelritual damals ist ein anderes wie das heutige.... was damals wie im tempel so verrichtet wurde an diensten, kann man im alten testament nachlesen.... und das heutige findest du nirgends... schade eigenlich.... es ähnelt mehr einem geheimen ritual...

Es ähnelt sehr dem Freimaurer-Ritual. Kein Wunder, wo doch Joseph Smith selbst ein Mitglied dieses Geheimbundes war. Davon hat er gründlich abgekupfert. Es ist einfach nur lachhaft primitiv, wie er sich da verhalten hat. Aber wer´s nicht weiß, lässt sich gerne täuschen ob der "heiligen Zeichen" in der "heiligen Unterwäsche" und dem Tempelritual an und für sich, auch wenn es mittlerweile "modernisiert" worden ist - sprich dem Zwang der Öffentlichkeit und den modernen Gegebenheiten angepasst. Hätte Gott das nötig? Nein! Die Mormonen aber schon, wenn sie weiterhin von der allgemeinen Öffentlichkeit ernst genommen werden wollen.;-)))))

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de