Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 16 von 147 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 12:40 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: nicolekaatzke
Datum: Montag, den 11. Dezember 2006, um 13:20 Uhr
Betrifft: heilig?!

hallochen

"Heilige der letzten Tage" ist nur ein namentlicher zusatz.

denn wenn man sich mal das neue testament ansieht, zeigt jesus, wie man mit einander umgehen sollte. er selber spricht von nächstenliebe, die ihm sehr wichtig war. er sagt nirgends das nur mormonen, protestanten oder andere christlichen glücklich werden.

jesus wurde getauft. ist ok. aber warum hatte jesus kein entdowment? warum wird darüber nichts berichtet. denn sonst wäre es doch auch ohne sinn. denn in der bibel steht das man ohne die taufe nicht ins himmelreicht kommt. christus sagt doch selber

ich bin der weg und die wahrheit und das leben.

komm mir nicht mit dem 8.glaubensartikel. wenn man es so sieht ist auch das buch mormon nicht richtig, denn auch im buch mormon wurden eiges nicht noch mal übersezt. wenn das bm das ganze evangelium enthält warum hat man dann die seiten nicht nochmals übersetz, wenn es das richtigste buch ist?

nun weiss ich nicht wie lange du schon in der kirche bist.
ich möchte dir mal eine frage stellen:
WELCHE KONFESSION HATTE JESUS? WAR ER KATOLIKE, PROTESTANT, MORMONE, ZEUGE JEHOVA ODER WAS WAR ER NUN?
übrigens hab ich diese frage gestern bei einem mitglied gestellt und diese schwester sagt mir, das dies eine gute frage ist. klar nun kann man aber auch steiten.

für mich ist der glaube an jesus christus und an gott konfessionslos. der glaube und die guten werke sind mitunter etwas was einem weiterhilft als das profane halten von ZWINGENDEN GEBOTEN UND BÜNDNISSEN. aber die anderen menschen dabei auf der strecke bleiben.

und so gesehen sind wir mormonen nicht heiliger wie andere auch. letzen tage hin oder her

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de