Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 145 von 147 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 7:23 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Becky
Datum: Samstag, den 23. Dezember 2006, um 21:27 Uhr
Betrifft: richtiges Sehen

Im Grunde stimme ich dir voll und ganz zu. Aber aufhören zu denken kannst du doch eigentlich nur in einer tiefen Meditation. Außerhalb dieser Meditation ist man immer bewußt oder unbewußt mit Denkprozessen beschäftigt.

Aber ich glaube zu verstehen, was du ausdrücken willst. Wenn man auf eine Sache oder einen Menschen "frei von Gedanken" zugeht, bewußt das "Schubladenstecken" ausblendet, sieht man ein viel breiteres Spektrum. Obwohl "sehen" da auch schon wieder nicht der richtige Ausdruck ist, erkennen ist vielleicht besser.

Mit Grausen erinnere ich mich an den Kunstunterricht, wo wir mit dem Erlernen des "richtigen Sehens" gefoltert wurden. Aber so mit dem Abstand der Jahre bin ich doch dankbar für diese Art Folter.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de