Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 83 von 300 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 13:57 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Xenon
Datum: Mittwoch, den 21. März 2007, um 15:29 Uhr
Betrifft: Theorie

Sehr gut zusammengefasst. Lohnt sich zu wiederholen, damit’s vielleicht ein Edel-Fundi gelegentlich schnallt...:-D

> Dies ist nicht die wissenschaftliche Definition von Theorie. Das Wort Theorie im wissenschaftlichen Sinne umschreibt ein in sich geschlossenes System wissenschaftlicher Postulate, die in mathematische Grundgleichungen gefaßt werden können und deren problembezogene Lösungen zu innerhalb vernünftiger Fehlergrenzen korrekten Berechnungswerten führen.

>Somit ist der Titel Theorie die höchste Auszeichnung eines Gedankenmodells innerhalb der Wissenschaft. Was Du dort oben definiert hast ist im wissenschaftlichen Sinne bestenfalls eine Hypothese wenn nicht sogar nur eine Annahme.

Und darum ist eine naturwissenschaftliche Kosmologie in der Form einer Theorie sehr viel wertvoller als eine religioese, die ledeiglich nur oberflaechlich erdacht worden ist und jegliche tiefere (mathematische) Grundlage fehlt. Und weil das so ist, bedient man sich mit der achso heiligen Schrift der Bibel, der Profeten und des himmlischen Gottchen.

Naja, es moege jeder nach seiner Gusto gluecklich werden. Mich beisst’s nicht.

Gruss
der XENON:-):-):-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de