Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 175 von 300 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 14:22 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Angel
Datum: Freitag, den 23. März 2007, um 0:59 Uhr
Betrifft: ausko....

Danke Fritz,
anfangs habe ich nur geweint, aber dann fühlte ich mich erleichtert und blühte vollkommen auf. Ich bekam von meinen eigenen Brüdern, von meiner Nichte und von einer ehemaligen Nachbarin Kompliemente. Ich sah nicht nur glücklich aus, sondern ich war es auch! Aber jetzt hat es sich in Enttäuschung, Wut, Trauer umgeschlagen. Man muss verstehen, was ich schon vor 10/11 Jahren in dieser Gemeinde (die diese Verleumdungen machen) durchgemacht habe. Zwar waren auch mein Mann, Kinder, Freundin, ihre Tochter, MissionareInnen und der Missionspräsident davon betroffen, durch Mitglieder die eifersüchtig und neidisch waren. Und nur,weil ich mich für die Missionare eingesetzt habe und mich mit einen Bruder diesbezüglich angelegt habe. Dann schrieb meine Freundin seiner Frau einen Brief.....
Ich sagte zu meiner Freundin, wenn du diesen Brief abschickst, dann werden sie sagen, dass ich dir den diktiert habe und es wird ein ganz grosser Streit ausbrechen. Sie werden es dir nicht glauben, dass du ihn geschrieben hast und sie werden mir die Schuld geben. Sie schickte diesen Brief ab und dann folgte es genauso wie ich es vorhergesagt habe. Ich wurde als die grösste Lügnerin abgestempelt und wenn diese Schw. die den Brief von meiner Freundin erhielt (sie war FHV-Leiterin) mich in der FHV sehen würde, dann kriegt sie das Kotzen. Es war ein Spießrutenlauf. Der Zweigpräsident spielte uns gegenseitig aus und hat gelogen, dass sich die Balken gebogen haben. Aber Der damaligen Pfahlpräsident und sein Ratgeber hatten nur ihm geglaubt, weil sie ihn wie ein eignen Sohn ansahen und in kirchlich gefördert haben. Das Schlimmste war für mich... und dies kommt jetzt alles wieder hoch, war, was der Zweigpräsident zu mir sagte: Er fragte mich, was ich will und ob ich neidisch sei und selber die FHV-Leiterin sein möchte, oder ob ich die JD-Leiterin sein möchte, oder die Siminar-Leiterin? Ich sagte, dass er spinnt und dass ich kein Interesse an diese Berufungen habe und dass es mir nur um Gerechtigkeit ginge und dass der Streit endlich aufhört.
Daraufhin meinte er, das ich abgrundtief im Herzen schlecht bin und der Herr hätte ihm soeben gesagt, dass ich keine Intelligenz  besitze und dass ich nie solch eine Berufung bekommen würde. Dann sagte er weiter: du bist eine Schande für deine Freundin, du bist eine Schande für deinen Mann und du bist eine Schande für die ganze Gemeinde B........ und am besten ist , du  gehst hier vor mir auf die Kniee (er zeigte mit seinem Finger wohin ich mich zu begeben habe) und bittest dem  Herrn um Verzeihung, wegen deiner Schlechtigkeit und dass es dich überhaupt gibt.
Mir verschlug es die Sprache und ich dachte, mir bleibt das Herz stehen. Und trotz alledem blieb ich, weil es doch nur die Menschen sind und das Evangelium wahr ist. Ich/ wir sind durch die Hölle gegangen.
Jeder normale Mensch wäre von der Kirche weggegangen - ich nicht!
Um es zu verstehen, warum ich/wir blieben, muss man mich kennen und einiges mehr von mir wissen. Nur ich hätte damals dringend eine Psychologin gebraucht, habe mich nicht getraut, weil ich die Kirche nicht in Verruf bringen wollte, weil ja das Evangelium wahr ist.....
Wenn ich aber das Wissen damals gehabt hätte, was ich letztes Jahr bekam, dann wäre uns viel Kummer und Leid erspart geblieben.

Kannst du jetzt mein Verhalten verstehen? Ausgerechnet die Gemeinde erzählt wieder so. 1996/1997 und jetzt wieder 2006/2007.
Nur würde ich dieses mal mich zur wehr setzen und die Kirche nicht mehr schonen.
Aber ich spüre, dass ich das, was passiert war nie wirklich verarbeitet habe, obwohl die neue Gemeinde uns liebevoll aufgenommen haben.
Ich wurde Öffentlichkeitsbeauftragte (weil ich die Missionsarbeit sehr geliebt habe) und zusätzlich noch 2. Ratgeberin in der FHV.

Noch mehr Fritz?

Vielen Dank, dass ich mich bei dir ausko.... durfte.

Liebe Grüsse und vielleicht magst auch du mehr über deinen Austritt schreiben und wie du damit zurecht kommst.

Angel

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de