Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 60 von 300 Beiträgen.
Seite erstellt am 18.4.24 um 20:54 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Martin007
Datum: Mittwoch, den 21. März 2007, um 9:51 Uhr
Betrifft: Fruchtesser

>War denn nicht die erste Sünde, dass Adam sich dem Gebot Gottes, nicht vom Baum der Erkenntnis zu essen, widersetzt hat?
Nach Lehre der Utah-Mormonen war es keine Sünde, sondern nur eine Übertretung. Und meiner Meinung nach hat er nur die Frucht aus der falschen Hand angenommen.

>Von jedem anderen Baum - also gerade auch von dem des Lebens!
Tja, aber nicht mehr nach dem Genuß von anderen Baum. Aus diesem und keinem aderen Grund ist er schließlich aus dem Garten vertrieben worden und der Engel mit dem Flammenschwert als Waldhüter eingesetzt worden.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de