Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 219 von 300 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 2:35 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Chrischi
Datum: Sonntag, den 25. März 2007, um 14:37 Uhr
Betrifft: Moment *stutzig sein* Nix mehr verstehn und verzweifeln...

> Nach Mormonenlehre war die Sühnopferfähikkeit von Jesus dadurch möglich, daß der genetischer Sohn von Gott und Maria war, d. h. den halben Chromosomensatz von Gott hatte.

"Gott ist Geist, und die ihn anbeten, die müssen ihn im Geist und in der Wahrheit anbeten." (Joh. 4:24; Lu).

Ist es nicht gerade das Kennzeichen immaterieller (also geistig existierender) Wesen, dass sie nicht fleischlich sind? Wie kann man in Verbindung mit Gott von Chromosomensätzen sprechen? Woher hat er die? Ich dachte, er ist ihr Erfinder (Schöpfer) ...

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de