Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 268 von 300 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 15:50 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Fritz
Datum: Montag, den 26. März 2007, um 16:43 Uhr
Betrifft: Teils teils

Warumlegen die Zeugen Jehovas viel mehr wert auf die Verbreitung dieses Wissens als auf tätige Nächstenliebe. Typisch für eine gnostische Sekte: Die Zeugen Jehovas engagieren sich nicht gegen den Hunger in der Welt, bauen keine Altenheime, Hospize oder Waisenhäuser, keine Katastrophenhilfe, keine Armenspeisung... und so weiter. Warum macht ihr das? Sind euch die Menschen so egal? Zählt nur die Quote? Oder ist die Zeit ja so kurz das sich das ja nicht auszahlt?

Eine Mutter Teresa wäre hochkant bei den Zeugen Jehovas rausgeflogen. Alles Geld, jeder Einsatz und jede freie Minute fließt in den Druck, die Verbreitung und Verteilung von Informationsbroschüren. Wissen erlöst, sonst nichts ( Denke da an den Jungen der gratis im Bethel arbeiten "durfte")

Da die Wiederkunft Christi unmittelbar bevorsteht, macht es keinen Sinn, langfristige Hilfe in soziale und caritative Arbeit zu investieren. Jetzt, kurz vor der Ankunft des Herrn und dem Ende der Welt, gilt nur noch eine Parole: "Erkennt!" oder besser gesagt "Erwachet" das wird wahrscheinlich deine Antwort sein. Und der Junge war blitzgescheit, hätte locker studieren können, aber Mutter meinte er braucht nichts lernen den es sei Gottes Wille das er Predigen geht. Aber alle Jugentlichen sind mit ihren Eltern predigen gegangen.  Bist du ein Bekehrter oder ein geborener Zeuge?

Was mir noch in dieser "Studiumszeit" auffiel war das Rutherford war beseelt vom Hass gegen die etablierten Kirchen. Im Wachtturm vom 21.7.1939 schrieb er: "Satan der Teufel ist der Vater jeder Religion".  Die RKK wird ja als die Große Bezeichnet. Oder wie ich die Versammlungen besuchte sagten die Ältesten immer seid gescheit werdet nicht mehr schwanger! Den die Zeit wo ihr flüchten muß kommt bald und diese werden die ersten Opfer sein! Und wie auf Kommando sahen sich einige um zu einem Mitbruder der  Zwillinge bekommen hatte und diese auf seinem schoss lagen.

Die Begründung die ich bekam warum Weihnachten Ostern Heidnisch sein sollen, bekam ich als Antwort weil es nicht in der Bibel steht!! AHA !! Ich dummerle also alles was NICHT in der Bibel steht ist also heidnisch und des Teufels? Dann sind Autos heidnisch und Flugzeuge und auch die Druckerpressen der Zeugen (steht da auch nix von)? Das kanns ja nicht sein oder?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de