Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 292 von 300 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 16:34 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Misery
Datum: Dienstag, den 10. April 2007, um 0:06 Uhr
Betrifft: Toleranz

> Zwar halte auch ich am Bibelwort fest und haltes es für abgeschlossen und von Gott bestätigt (Offb. 22, 18. 19), aber wir sollten tatsächlich nicht meinen, Gott würde sich aus allem Weltgeschehen nach der Offenbarung Seines Wortes heraushalten: Sein Geist ist doch allgegenwärtig.

dazu:
a) mir gegenüber hat niemand, kein gott, geist, gespenst oder sonstwas bestätigt, dass die bibel wahr ist. ich kann auch ein buch schreiben, sagen ich sei gott und es innerhalb des buches noch einmal bestätigen, das gilt irgentwie nich.. oder hast du sonstwie herausgefunden, dass die bibel das wort gottes sein soll? undjetzt sag nicht, dass du es "gefühlt" hast;-)

b) sein geist ist allgegenwärtig? soll das heissen, gott schleicht als geist/gespenstwesen in der welt umher und sieht zu wie kinder verhungern, menschen sich gegenseitig bekriegen oder frauen vergewaltigt werden und und und... wenn man nur die geschichte ansieht.. wo frauen als hexen im namen gottes verbrannt werden oder juden in die gaskammern geschickt werden.. und er sieht zu? was soll das für ein gott sein an den du glaubst? dann glaube ich lieber an gar keinen, diese vorstellung ist zu makaber..

> Ist es unfair, einem Homosexuellen gegenüber zu äußern, daß man seine Lebensweise nicht befürwortet? Ist das intolerant?

wir haben 2007, warum is das immer und immer wieder ein thema:-| das wird ja langsam langweilig. aber okay.
warum sollte man das auch äußern, ich sag auch nich jedem der mir übern weg läuft dass mir seine visage nicht passt. was soll das ganze. solang man sich seinen teil denkt und es nicht jedem vorhält isses tolerant. tolerant sein heisst, die normen oder werte eines anderen zu "dulden", wobei homosexualität ja nicht mal gedultet werden muss, da es keines von beiden ist. es gibt ja keine homosexuellen-sekte, es ist nur eine sexuelle orientierung.. und ich frage mich immer warum es alle welt interessiert mit wem man in kiste steigt, geht doch keinen was an.
lange rede kurzer sinn, man kann denken was man will, aber tolerant sein heisst zumindest die fresse halten und den andern in ruhe lassen, denn den interessiert die eigene ansicht meistens am wenigsten.

> Dann ist es aber auch intolerant, wenn er die Intoleranz anderer nicht toleriert, oder?

du drehst dich im kreis, gäbe es die erste intoleranz nicht (also meinetwegen die äußerung "ich hab was gegen homosexuelle") dann würden die anderen erst gar nicht entstehen, so einfach ist das.

liebe grüsse

^v^

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de