Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 258 von 300 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 18:12 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Martin007
Datum: Montag, den 26. März 2007, um 12:55 Uhr
Betrifft: geistloses Wesen

>Trotzdem braucht Geist, wenn Du ihn schon so allgemein definierst, keinen Chromosomensatz.

Dann ist der Mensch nach Deiner definition ein geistloses Wesen. Nach der Vorstellung der Utah-Mormonen besteht der mensch jedoch aus Körper und Geist. deshalb kann Gott auch Chromosomen haben.

Außerdem hat Jesus nach seiner Auferstehung zu den Jüngern gesagt, daß er eben kein Geist ist, sondern einen Körper hat. Er hat ihnen sogar was vorgegessen. Jesus sagte, "Wer mich sieht, sieht den Vater" Also ist Jesus entweder ein Lügner, sei es im Wort - weil er sich mit Gott verglich - oder in Tat, weil er seinen Jüngern eine Lügenauferstehung auftischte.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de