Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 29 von 300 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 10:44 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Xenon
Datum: Dienstag, den 20. März 2007, um 15:24 Uhr
Betrifft: Und die alten Griechen....?

Zeus hat irdische Frauen geschwaengert woraus Halbgoetter entstanden sind. Ich muesste das wiedermal nachlesen, aber ich glaub, dass Poseidon so einer war. Er war einer von zweien die den Inselkontinent Atlantis von Zeus in Obhut bekamen. Darum hiess dessen ringfoermig angelegte Hauptstadt Poseidonis. Liest man in Timaios oder Kritias in der Literatur von Platon, dessen Inhalte urspruenglich aber auch aus Aegypten, der alexandrinischen Bibiliothek, stammten und Solon von dort die Infos bekam. Solon war ein beruehmter Politiker des alten Athen.

Gruss
der XENON:-):-):-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de