Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 177 von 300 Beiträgen.
Seite erstellt am 18.4.24 um 6:15 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Freitag, den 23. März 2007, um 1:53 Uhr
Betrifft: Denken will gelernt sein:-)

> Vllt. hätt ich’s lassen sollen, gibt nur Stress mit gewissen Leuten, die eh nur von 12 bis Mittag denken (XENON darf sich angesprochen fühlen) und eig. nicht wirklich produktive Gespräche hier führen.

Vor allem du solltest dich da angesprochen fühlen, denn du denkst nicht einmal von 12 bis Mittag, du erweckst hier den Anschein, dass du nicht einmal weißt, was denken bedeutet. Mit jemandem, der nur Kopien von fragwürdigen Publikationen bringt, kann man tatsächlich keine produktiven Gespräche führen.;-)

> Mein Anliegen war es eigentlich, etwas über das mormonische Glaubenssystem zu erfahren. Sind wir uns einig?? Neue Infos bitte SOFORT mitteilen!!

Auch zum mormonischen Glauben gibt es genügend Infos im Internet, ebenso wie zu deinem Glauben. Google lässt grüßen. Also, nicht alles einfach so glauben, was jemand erzählt, auch nicht der Bibel, sondern selbst nachforschen.;-)

Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Mutes liegt, sich seiner ohne Leitung eines andern zu bedienen. Sapere aude! (Wage es weise zu sein!) Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!  (Immanuel Kant)

Viel Spaß beim Selbstdenken und Nachforschen, es lohnt sich wirklich!:-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de