Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 57 von 300 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 11:11 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Chrischi
Datum: Dienstag, den 20. März 2007, um 23:34 Uhr
Betrifft: Ganz richtig!

Ja, zwischen dem Schüler und dem Wissen steht immer ein Lehrer. Ich hoffe, dass Du Dir bewusst bist, dass Jesus - den Du Deinen eigenen Worten zufolge (wie viele andere auch) - als sich in einer solchen Lehrerposition befindend als denjenigen bekennen kannst, auf dessen Lehre es zweifelsfrei ankommt. Viele suchen sich auch von Jesus nur das heras, was ihnen gerade zusagt - besonders wenn es um "Religionseinheit" geht. "Wer nicht für mich ist, ist gegen mich; und wer nicht mit mir sammelt, der zerstreut", sagt der Herr. Jesus sollte unser aller Vorbild sein -mit seiner Lehre als Ganzem (Matth. 12:30; Luk. 11:23; Joh. 17:3, 17).

Ganz lieben Gruß an Dich ...

(Es gibt nur wenige Menschen, die die Bedeutung Jesu wirklich begreifen. Ich hoffe, du gehörst dazu )

Chrischi

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de