Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 62 von 300 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 1:38 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Mittwoch, den 21. März 2007, um 11:18 Uhr
Betrifft: Pangea

So wie ich verstanden habe, bringst du Teilung des Kontinents Pangea mit Pelegs Zeit in der Bibel zusammen. Das passt doch überhaupt nicht mit der Geologie und Biologie zusammen.
Zweitens impliziert die Bibel mit ihren Genealogien, dass Adam vor 6000 Jahren geschaffen wurde. Nach wissenschaftlicher Vorstellung kann Adam unmöglich der erste Mensch gewesen sein. Auch passt es nicht, dass der Tod seitdem auf die Erde gekommen sei.
Drittens, warum sollte ich denken, dass die Bibel irgendeine andere Autorität haben sollte, als die einer Niederschrift von Legenden und einer Sammlung diverser hebräischer Schriften und die Hinzufügung von Schriften und Briefen einer hebräischen Sekte? Wenn man die Mythen und Legende außen vor lässt hat sie vieleicht unter Vorbehalt ab einer gewissen Zeit einen historischen Wert.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de